- Nicht auf Lager

VARTA Lithium-Zellen zur Reparatur von BMW-Tachos
Die alten Sanyo-Lithiumzellen aus BMW-Kombiinstrumenten der Baureihen E23, E24, E28 und E30 lassen sich perfekt durch die hier angebotenen qualitativ sehr hochwertigen und hochkapazitiven VARTA-Lthiumzellen austauschen. Diese Zellen sind hunderttausendfach bewährt als Speicherhaltungs-Energiezellen in der Unterhaltungselektronik und weit verbreitet. Mit geringfügiger Anpassung bei der Montage problemlos in BMW-Kombiinstrumente einzusetzen.
Made in Germany! Die von mir bevorzugte Standard-Type bei der Reparatur von Kombiinstrumenten.
Übrigens: Lithiumzellen lassen sich nicht aufladen, sondern sind, ebenso wie Batterien in Armbanduhren, so genannte Primärzellen: Sie werde voll und frisch geliefert und nach Entladung entsorgt.
Achtung: Die frühen Ausführungen der genannten Kombiinstrumente bis 1986 wurden mit 1,2V-NiCd-Akkuzellen statt mit 3V-Lithiumzellen ausgestattet. Diese sind mit Lithium-Zellen NICHT kompatibel. (Bei Unklarheiten oder Fragen anrufen: 05722-981967)
Lithium-Zellen lassen sich nur gegen Lithium-Zellen austauschen, NiCd-Akkus nur gegen NiMH-Akkus!
Lieferung paarweise (2 Stück) mit Einbauanleitung.
Technische Daten:
Zellentyp: Litium-Primärzellen
Hersteller: VARTA
Bauform: CR1/2AA
Spannung: 3,2V
Kapazität: 950mAh
Abmessungen (Zelle LxD): 26 x 14mm
Gewicht: 12g
VARTA Lithium-Zellen zur Reparatur von BMW-Tachos