Perfekt passende NiMH-Akkus für BMW-Kombiinstrumente der Baureihen E23, E24, E28 und E30
  • Perfekt passende NiMH-Akkus für BMW-Kombiinstrumente der Baureihen E23, E24, E28 und E30

NiMH-Zellen mit Spezial-Lötfahnen f. BMW-Tachos

1150

Spezial-AA-NiMH-Zellen zur Reparatur von BMW-Tachos

20,00 €
Bruttopreis
Menge

Beschreibung

Die alten roten VARTA-NiCd-Akkuzellen aus BMW-Kombiinstrumenten der Baureihen E23, E24 E28 und E30 lassen sich nicht gut durch heute erhältliche NiMH-Zellen mit Standard-Lötfahnen austauschen, da diese Lötfahnen ein komplett abweichendes Rastermaß und andere Drahtdurchmesser aufweisen. Diese speziell konfektionierten Eneloop-Zellen passen dagegen perfekt. Zudem sind Eneloop-Zellen die qualitativ besten und von ihrer Ausstattung her optimal geeigneten Zellen für Ersatzzwecke in Kombiinstrumenten, da die dort übliche Dauerladung von den meisten anderen Zellenfabrikaten nicht vertragen wird. Nach entsprechend kurzer Zeit werden ungeeigneten Zellen dann undicht und beginnen wieder auszulaufen. Bei den hier angebotenen Eneloop-Zellen garantiere ich eine Lebensdauer von mindestens 10 Jahren, wenn sie in BMW-Kombiinstrumente eingebaut werden. Deshalb und weil sie sauber gearbeitet sind, sind sie ihren Preis absolut wert. Man möchte sich ja nicht schon wieder nach kurzer Zeit damit beschäftigen müssen.

Die Lötfahnen haben eine Länge von 15mm und sind passend für alle Chassistypen der Baureihen E23, E24 und E28 der Baujahre 1981 - 1987 (E30 natürlich später), sofern diese ab Werk mit NiCd-Zellen ausgestattet waren (das sind die länglichen Zellen wie im Bild).

Achtung: Die späten Ausführungen der genannten Kombiinstrumente, speziell die Ersatzteil-Ausführungen, wurden mit 3V-Lithium-Zellen statt mit 1,24V-NiCd-Akkus ausgestattet.

NiCd-Zellen lassen sich nur gegen NiMH-Zellen austauschen, Lithium-Zellen nur gegen Lithium-Zellen.

Lieferung paarweise (2 Stück), mit Einbauanleitung.

Technische Daten:

Zellentyp: Nickel-Metall-Hydrid
Bauform: Mignon, AA, LR6
Spannung: 1,24V
Kapazität: Mindestens 2Ah
Abmessungen (Zelle LxD): 51 x 14mm
Gewicht: 27g

Artikeldetails
1150
3 andere Artikel in der gleichen Kategorie: