
Artikel-Nr.: 1150
NiMH-Zellen mit Spezial-Lötfahnen f. BMW-Tachos
Spezial-AA-NiMH-Zellen zur Reparatur von BMW-Tachos
Lithiumzellen zur Reparatur von BMW-Tachos
Die alten Sanyo-Lithiumzellen aus BMW-Kombiinstrumenten der Baureihen E23, E24, E28 und E30 lassen sich perfekt durch die hier angebotenen Standard-Lthium-Industriezellen austauschen. Diese Zellen sind hunderttausendfach bewährt als Speicherhaltungs-Energiezellen in der Unterhaltungselektronik und weit verbreitet. Zudem leicht in BMW-Kombiinstrumente einzusetzen, weil die Lötfahnen optimal passen.
Übrigens: Lithiumzellen lassen sich nicht aufladen, sondern sind, ebenso wie Batterien in Armbanduhren, so genannte Primärzellen: Sie werde voll und frisch geliefert und nach Entladung entsorgt.
Achtung: Die frühen Ausführungen der genannten Kombiinstrumente bis 1986 wurden mit 1,2V-NiCd-Akkuzellen statt mit 3V-Lithiumzellen ausgestattet.
Lithium-Zellen lassen sich nur gegen Lithium-Zellen austauschen, NiCd-Akkus nur gegen NiMH-Akkus!
Lieferung paarweise (2 Stück) mit Einbauanleitung.
Technische Daten:
Zellentyp: Litium-Primärzellen
Hersteller: FDK
Bauform: CR1/2AA
Spannung: 3,2V
Kapazität: 850mAh
Abmessungen (Zelle LxD): 26 x 14mm
Gewicht: 10g
Artikel-Nr.: 1150
Spezial-AA-NiMH-Zellen zur Reparatur von BMW-Tachos
Artikel-Nr.: 1161
VARTA Lithium-Zellen zur Reparatur von BMW-Tachos
Artikel-Nr.: 1000
2 Jahre Vollgarantie auf alle Tacho-Reparaturen!
Lithiumzellen zur Reparatur von BMW-Tachos